Heiraten in der Weidenkirche

Heiraten in der Weidenkirche

Wo wollt Ihr heiraten? Herzlichen Glückwunsch, Ihr seid nun verlobt und möchtet in die aufregende Hochzeitsplanung für Eure freie Trauung eintauchen. Meistens folgt nach dem „Wann wollen wir heiraten?“, die Frage „Wo wollen wir heiraten?“. Okay, manchmal ist es ja...

Corona Hochzeit?

Corona Hochzeit?

Corona Hochzeit – Ja oder nein? Eine Corona Hochzeit? Wer hätte das zu Beginn diesen Jahres gedacht? Gedacht, dass unser Leben und unser Alltag so gewaltig durcheinandergewirbelt wird? Dass wir plötzlich von Corona Trauungen oder Corona Hochzeiten sprechen. Nun ja,...

Liebe zu Coronazeiten

Liebe zu Coronazeiten

Liebe zu Coronazeiten Tipps für Ihre Beziehung: Existenzangst, Ausgangsbeschränken, soziale Distanzierung. Dazu Verunsicherungen, Vorurteile und leere Supermarktregale. Wow, das habe ich bisher noch nicht erleben müssen. Eine ganz neue Bandbreite an Erfahrungen und...

Heiraten im Ausland – Elopement Hochzeit

Heiraten im Ausland – Elopement Hochzeit

Die unendlichen Weiten der Küste von Cornwall laden zu einer ganz besonderen Reise ein. Der Wind wirbelt das Meer auf und lässt es in den unterschiedlichen Blautönen erscheinen. Weiße Schaumkronen tanzen auf den Wellen und die brausende Gischt bricht sich an den...

Welcher ist der beste Heiratsmonat

Welcher ist der beste Heiratsmonat

April, Mai, Juni, Juli, oder lieber im August, September, Oktober oder November? Sonne, Hitze, Nebel, Regen, Schnee? Im Frühjahr? Oder lieber im Sommer oder lieber doch eine romantische Winterhochzeit? Hach, der beste Heiratsmonat will doch gut bedacht sein. Es gibt...

Der Hochzeitskuss – der romantischste Kuss

Der Hochzeitskuss – der romantischste Kuss

Der Hochzeitskuss – romantisch bei jeder Trauung Warm und hell scheinen die morgendlichen Sonnenstrahlen vom blauen Himmel. Ein Samstagmorgen mitten im Juni. Solch ein Wetter wünschen sich wohl alle Brautpaare und Hochzeitsdienstleister. Mein Wunsch wird erfüllt....

Was ist eine freie Trauung

Was ist eine freie Trauung

Was ist eine freie Trauung? Wer eine Hochzeit plant, liest oder hört irgendwann einmal den Begriff freie Trauung. Viele Menschen wissen jedoch auf Anhieb nicht genau, welch wundervolle Möglichkeit sich hinter diesem Wort verbringt. Und auch ich werde immer wieder...

Gartenhochzeit in Kaiserslautern

Gartenhochzeit in Kaiserslautern

Entspannte Gartenhochzeit im elterlichen Garten Eine Gartenhochzeit wollen wir feiern. Ganz leger und entspannt im Garten der Eltern. Mit diesem Wunsch kommen Lisa und Christian zu mir. Bei unserem ersten Treffen lerne ich diese kleine quirlige Familie kennen. Denn...