Freie Trauung in Heidelberg

Freie Trauung in Heidelberg

Ein besonderes Heiratsdatum

Es ist Donnerstagmorgen. Der 16.06.2016 ein besonderes Datum für Brautpaare. Ein Datum, dass sich alle gut merken können. Für mich heißt es an diesem Morgen im Juni: Ich darf zur Hochzeit in Heidelberg. Heiraten in Heidelberg klingt romantisch. Ist es auch! Auch für mich. Ich freue mich riesig auf die Freie Trauung mit Chiara und Christian. Der Autoverkehr lässt es zu, dass ich zügig mein Ziel erreiche. Entspannt komme ich am "Moods" an. Es bleibt noch viel Zeit, mich in Ruhe umzuschauen.

Ein Sportplatz - soll ich ein paar Runden laufen?

Oh, ein großer Sportplatz zeigt sich von Weitem. Ob ich das Brautpaar wohl auf dem Sportplatz trauen darf? Oder soll ich noch ein paar Runden laufen? Ich parke mein Auto, packe meine Utensilien für die Freie Hochzeit aus und laufe los. Also - nicht auf der Laufbahn. Nein, das weiße Zelt lädt mich ein. Über einen roten Teppich gehe ich zum Trautisch. Später wird meine Braut Chiara mit ihren Brautjungfern den gleichen Weg schreiten.

Eine lustige Hochzeitsgesellschaft

Nach und nach trudeln die Hochzeitsgäste ein. Ich stelle mich den Eltern vor. Ich plaudere hier, ich plaudere da. Schnell merke ich: Eine wirklich sehr lustige Hochzeitsgesellschaft. Aber etwas Anderes hatte ich auch gar nicht erwartet. Denn mein Brautpaar Chiara und Christian sind echt cool. Cool und witzig. Genauso wird auch die Zeremonie. Einerseits cool, aber auch witzig. Und natürlich auch berührend. Christian ist großer Fan der Avengers. Klar, dass ich dazu auch etwas in die Trauung eingeplant habe. Eine Überraschung für ihn, für Chiara, für alle.

Manchmal mag ich keine Überraschungen

Bei der Antwort zur Trauformel mag ich keine Überraschungen. Da "dulde" ich nur ein Ja oder Ja, ich will oder eine leicht abgewandelte Form. Hauptsache Ja!

Wie immer verfliegt die Zeit der Freien Trauzeremonie. Denn das Brautpaar und auch deren Hochzeitsgäste sind mitten im Geschehen und alle lauschen interessiert.

Für mich eine Hochzeit, an die ich mich jedes Jahr wieder erinnern werde. Ein außergewöhnliches Datum eben.

Heiraten in Kaiserslautern, Heiraten in der Pfalz, Heiraten im Rheingau, Heiraten an der Weinstraße, Heiraten in Mannheim, Hochzeit in Kaiserslautern, Hochzeit in der Pfalz, Hochzeit im Rheingau, Freie Trauung in Kaiserslautern, Freie Trauung in der Pfalz, Freie Trauung in Mannheim Freie Trauung an der Weinstraße, Trauzeremonie, Freie Trauzeremonie

zurück zur Übericht